Do, 6. Nov. 2014, 19:00 Uhr, KörberForum, Kehrwieder 12, 20457 Hamburg

Georges-Arthur Goldschmidt

Einen Video-Mitschnitt der Veranstaltung können Sie auf Youtube (HIER) sehen.

Anlässlich seiner neuen Erzählung Der Ausweg, die im August 2014 bei S. Fischer erschien, war Georges-Arthur Goldschmidt in Hamburg zu Gast. Im Gespräch mit Susanne Wittek gab er Auskunft über sein Leben und Werk. Der Schauspieler Stephan Benson las Passagen aus Goldschmidts Werk.

Eine Kooperation der Weichmann-Stiftung und der Körber-Stiftung mit dem S. Fischer Verlag, unterstützt von der Deutsch-französischen Gesellschaft Cluny und der Hamburger Kulturbehörde

Do, 13. Febr. 2014, 19:00 Uhr, KörberForum, Kehrwieder 12, 20457 Hamburg

Georges-Arthur Goldschmidt

Wegen einer Erkrankung konnte Georges-Arthur Goldschmidt nicht nach Hamburg kommen. Dankenswerterweise fand sich seine Übersetzerin Brigitte Große bereit, im Gespräch mit Susanne Wittek über ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem bedeutenden Autor zu berichten.

Der Schauspieler Stephan Benson las aus Goldschmidts wichtigsten Werken vor, und Goldschmidt selbst war in Filmausschnitten zu sehen und zu hören.

Im Rahmen der Deutsch-französischen Kulturtage arabesques.
Eine Kooperationsveranstaltung